SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Mehr für Kinder und Jugendliche

Hier findet Ihr / finden Sie Angebote neben dem der Kitas. Seht bitte auch in den Veranstaltungen nach Euch interessierenden Veranstaltungen!

Die Kindergottesdienste stehen unter Veranstaltungen - Gottesdienste und sind am Logo der Kinderkirche kenntlich.

Singen mit Kindern und Jugendlichen

Das Singern mit Kindern und Jugendlichen pflegt die Kirchenmusikerin Barbara Fischer in der Singschule JONA.

Jungschar

Die Trittauer Jungschar gibt es seit nun mehr als 30 Jahren. ist für Jungen im Alter von 6 bis 15 Jahren, die Lust und Spaß an der Natur haben. Wir treffen uns jeden Samstag von 15 -17:30 Uhr am Bugenhagen-Heim. Von dort aus geht es dann in die nahegelegene Hahnheide, wo wir Höhlen bauen, Fußball/Wimpelklau/Pottverrat spielen und vieles mehr.

Natürlich werden auch in den Ferien und an warmen Wochenenden Ausfl üge ins Trittauer Freibad oder in die
Umgebung gemacht. Im Winter stehen Schneeballschlachten, Iglu bauen und Schlittenrennen an - das ist nicht nur was für die Kleinen.

Wenn du Lust hast, kannst du uns gerne mal besuchen kommen, wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Besuche doch auch unsere Internetseite Jungschartrittau.de

Ansprechpartner Florian Volstorf, jungschartrittau@gmail.com

"So mokt wi dat!"

Wir haben uns im Jahre 2017 gegründet, weil wir eine Insel für Jugendliche sein wollen. Der Platz für unsere Insel ist die Kirchengemeinde. Bisher konnten wir durch gemeinsame Aktionen schon etwas Geld verdienen für unseren Jugendtreff.

Gespräche und Spieleplanungen stehen zurzeit an, um uns zu etablieren. Am 30.10.2017 hatten wir zum Beispiel mit dem Jugendchor eine tolle Übernachtung in unserer Kirche organisiert. Der Auftakt war ein gefühlvolles, zeitgemäßes MOMENTmal! des Jona-Jugenchores. Es folgte ein fröhlicher, erlebnisreicher Abend, ganz im Zeichen der Reformation - Kirche mal anders. Wir träumten gemeinsam in den 500. Reformationstag, frühstückten ausgiebig und schlossen mit einer Andacht. Keiner wollte gehen, darum sangen wir noch ein schönes Lied.

Wir "GLAUBEN" fest an uns und geben "LIEBE" und Engagement, um für andere "HOFFNUNG" zu sein. Wir freuen uns auf Unterstützung und Zuwachs.

Wir führen die Arbeit der Teamer fort.

Weil wir bis auf Weiteres keine festen Zeiten haben, bitten wir um Kontakt mit Ina Korinth, ina.korinth@web.de

Internetseiten für Euch

Eine Einführung in die Kirche bietet www.kirche-entdecken.de.

Für KonfirmandInnen gibt es eine eigene Website: www.konfiweb.de.

Das Jugendpfarramt der Nordkirche und die Ev. Jugend-, Freizeit- und Bildungsstätte Koppelsberg am Plöner See erreicht Ihr unter www.koppelsberg.de.