Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Trittau

Gemeinsam glauben, feiern, handeln.
Geistreich. Heute und morgen.
In der Kirchengemeinde Trittau.

"Palmsonntag"

Gemeinsamer Gottesdienst mit Lütjensee
mit Pastorin Stefanie Günther und dem Posaunenchor, Leitung Eckhard Meyer

"Abendmahl mit Kindern"

Andacht mit den Kitas zum Gründonnerstag mit Pastorin Stefanie Günther

"Bleibet hier, stärkt euch mit mir..."

19 Uhr

Abendgottesdienst zu Gründonnerstag mit Feier des Tischabendmahls mit Pastorin Stefanie Günther

"Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn"

11 Uhr

Gottesdienst zu Karfreitag mit Pastorin Stefanie Günther und der Trittauer Kantorei, Leitung Kreiskantorin Barbara Fischer

"Familiengottesdienst"

zum Osterfest mit Abendmahl
mit Pastorin Stefanie Günther
und dem Osterchor,
Leitung Kreiskantorin Barbara Fischer

"Regionalgottesdienst"

Familiengottesdienst zu Ostermontag in Großhansdorf

Das musikalische Konzertprogramm 2024 befindet sich hier.

Aktuell:
Am 25. Januar 2024 wurde die ForuM-Studie, eine unabhängige Aufarbeitungsstudie zum Thema Sexualisierte Gewalt in der evangelischen Kirche und Diakonie, veröffentlicht. Die Ergebnisse der Studie sind erschütternd.
Unsere Aufgabe ist es, an der Seite der Betroffenen zu stehen und zu handeln. Die ForuM-Studie bildet eine neue Grundlage für unsere Aufarbeitung. In unserem Kirchenkreis gibt es seit 10 Jahren Präventions- und Interventionsarbeit, die Vorbereitungen dazu begannen 2012. Es gilt, mit den Ergebnissen der Studie die Aufklärung weiter voranzubringen und die Maßnahmen zu intensivieren.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie von sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche betroffen sind oder waren oder wenn Sie Fragen dazu haben:

Hinweis: Infos zu den Konfikursen 2024/2025 findest Du hier.