SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Seniorenkreis

„WIR“ vom Seniorenkreis unserer Martin-Luther-Kirche möchten uns vorstellen und Sie einladen:
An jedem 1.Freitag im Monat von 15:00 - 17:00 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Kaffeetrinken im Bugenhagenheim.

Wir, das sind Gertrud Stahmer mit einigen Damen, die ihr zur Seite stehen. Geleitet wird der Nachmittag von Pastorin Schäfer. Er beginnt mit einer Andacht. Danach trinken wir Kaffee an nett geschmückten Tischen. Das ist dann die Zeit zum Klönen, wir haben uns immer viel zu erzählen. Im Anschluss gratulieren wir den Teilnehmenden, die in den letzten vier Wochen Geburtstag hatten. Jeder darf sich dann ein Lied wünschen und wir können mal wieder mit Freude gemeinsam singen. Danach wird von der Pastorin mit uns über ein Thema diskutiert, letztes Jahr ging es um Luther, seine Frau oder auch die Bedeutung der kirchlichen Feste.
Nach dem Vaterunser verabschieden wir uns und sind dankbar für einen schönen Nachmittag.

Ein besonderes Highlight sind die Besuche von den JONAKindern und den Kindern des Regenbogenkindergartens, die dann ihre fröhlichen Lieder singen. Auf Wunsch verabreden wir uns auch mal zu einem Mittagessen in einer Gaststätte. Der Höhepunkt des Jahres ist der ganztägige Ausflug, der
immer liebevoll vorbereitet wird, letztes Jahr war das Wendland das Ziel. Diese Mal ziehen wir am 27. Juni 2018 los.

Ansprechpartnerin: Gertrud Stahmer, 04154 - 8420710

Wenden Sie sich bitte an das Büro, Tel. 04154-2046, bis Freitag 12 Uhr, wenn Sie zu Hause abgeholt und/oder nach Hause gebracht werden möchten.